Kleine Serva
Mein BDSM Weg
Chaterfahrung
Feedback
Verweise
Kontakt

Chat und die unsicheren Männer

... oder verunsichert weil Sie es nicht *recht* machen können?

Ein Chatter wies mich im Gästebuch darauf hin, dass ich einen Typ Mann
im Chat vergessen habe, nämlich den Unsicheren.

Ist hier nun der Unsichere, oder der verunsicherte Chatter gemeint?

Diesen Eintrag nehme ich zum Anlass, aus meiner Sicht etwas über die zu schreiben, die nicht wissen, wie sie sich im Chat verhalten sollen, die nicht wissen, wie sie Frauen ansprechen sollen.

Stellt sich die Frage, warum Mann nicht weiß, was er im Dialog mit einer
Frau sagen soll, er kann es doch im realen Leben auch, oder etwa nicht?

Viele Chatter legen sich ein Profil an, in dem sie etwas über sich selbst
schreiben. Warum lesen Männer diese Profile nicht einfach
und picken sich etwas raus, das sie im Dialog ansprechen können?

Der Anfang wäre getan. Zumindest reagiert Frau wohl eher auf Mann,
der schon vor dem Chat zeigt, dass er sich für sein Gegenüber interessiert
als auf Mann, der wie 50 andere Männer den Dialog mit einem "Hi, wie gehts"
beginnt.

Im Profil nichts, es ist nicht interessant, oder es passt nicht zu der eigenen Einstellung? Warum sollte man dann klicken? Es gibt Chatter die haben bestimmte Vorstellungen, schön im Profil ist Platz dafür, andere möchten sich einfach nur unterhalten, auch dafür ist Platz im Profil. Es würde vieles vereinfachen.

Zudem sind in der Regel nur solche Männer unsicher, die etwas bestimmtes
suchen oder erwarten (Misserfolg vorprogrammiert).
Mann, der nur im Chat ist um zu chatten wird wohl seltenst enttäuscht werden.

Weitere Gründe, warum Frauen immer seltener auf Dialoge reagieren (was
dann wieder zur Folge hat, dass Männer unsicher werden):
Am Ende stellt sich noch eine Frage: Muß Mann sich so verhalten wie Frau es wünscht? Muß Mann sich verbiegen um ins Gespräch zu kommen?

Ich sage nein, Mann sollte einfach so sein wie er denn ist, ob er mit dieser, seiner Art dann *Erfolg* hat ist offen (die Realität läßt grüßen). Der Versuch etwas darzustellen was man nicht wirklich ist wird scheitern, wenn nicht gleich, dann doch im Verlauf eines Gespräches.


die kleine serva

5.12.2005
Chaterfahrung
Chatverhalten Männer
Cybersex und Telefonsex
Unsicher im Chat